Einkaufen und Gutes tun - Großer Abverkauf von Trödel, Möbel, Kindersachen und Büchern in der Kreuzberger Johanniter Straße

Einkaufen und Gutes tun - Berliner Stadtmission lädt in der Kreuzberger Johanniter Straße ein zum großen Abverkauf: Trödel, Möbel, Kindersachen und Bücher

Ort:
Johanniter Straße 3, 10961 Berlin
Zeit: Samstag, 19. November 2011 und Samstag, 26. November von 8.00 bis 15.00 Uhr

Die Berliner Stadtmission lädt an zwei Samstagen, am 19. und 26. November, von 8 bis 15 Uhr herzlich ein zum Trödeln in die Kreuzberger Johanniter Straße. In einem großen Lager warten große und kleine Schätze auf neue Besitzer. Der Arbeitsbereich "Komm & Sieh" der Berliner Stadtmission löst das gesamte Lager in den Räumen der Berliner Stadtmission in Kreuzberg auf. Für die Besucher gibt es zur Stärkung und zum Aufwärmen Suppe und heißen Tee.

Komm & Sieh, das sind vier soziale Second-Hand-Läden, ein gemütliches Café mit Seelsorge, professionelle Wohnungsauflösungen und Transporte. Es ist ein Projekt der Berliner Stadtmission für Menschen, die keine Chance auf dem ersten Arbeitsmarkt mehr bekommen. Die Erlöse von Komm & Sieh fließen in Projekte der Berliner Stadtmission für Menschen in Not. Dazu gehören die Kältehilfe, Wohnhilfen, ein Restaurant für Menschen mit oder ohne Dach über dem Kopf sowie Gemeinden der Berliner Stadtmission.

Jost Berchner
Leiter von Komm & Sieh