Ernte-Dank-Schiffsgottesdienst mit großem Chor aus Schallstadt

Berliner Stadtmission lädt ein zum Ernte-Dank-Schiffsgottesdienst am 2. Oktober 2011

Ort:
Ausflugsschiff "Kreuzberg" der Reederei Riedel, Anlegestelle "Paul-Löbe-Haus" an der Kronprinzenbrücke in Berlin-Mitte
Zeit: Erntedanktag, Sonntag, 2. Oktober um 11.00 Uhr

Anfahrt:
S- und U-Bahnhof Friedrichstraße
S1, S25, S2, S75, S7, S9, U6
als auch über
Berlin Hauptbahnhof und U-Bahnhof Bundestag (U55)

Am Erntedanktag, den 2. Oktober um 11 Uhr lädt die Berliner Stadtmission ein zum letzten Schiffsgottesdienst in diesem Jahr. Zum Saisonabschluss der traditionellen Schiffsgottesdienste der Berliner Stadtmission predigt am Erntedanktag Stadtmissionsdirektor Hans-Georg Filker. Der Jazz-Chor „Rejoice“ unter Leitung von Angela Werner mit mehr als 50 Sängern aus Schallstadt im Breisgau sorgt für einen kraftvollen musikalischen Rahmen. Berliner und Berlin-Besucher sind herzlich eingeladen.

In den Monaten April bis Oktober findet jeden ersten Sonntag ein Schiffsgottesdienst der Berliner Stadtmission auf einem Ausflugsschiff der Reederei Riedel statt. Das Ausflugsschiff ankert auf der Spree, unterhalb des Reichstages, Anlegestelle "Paul-Löbe-Haus" an der Kronprinzenbrücke. Das Schiff ist zu Fuß sowohl von der Friedrichstraße als auch vom Hauptbahnhof zu erreichen. Auf Einladung der Reederei Riedel können die Gottesdienstbesucher an der anschließenden historischen Stadtrundfahrt zu einem Sonderpreis von 5 Euro mitfahren.

www.reederei-riedel.de
www.berliner-stadtmission.org