Noch freie Plätze im Gussower Erlebnis Camp (GEC)

Endlich Urlaub! Noch freie Plätze im Gussower Erlebnis Camp (GEC) der Berliner Stadtmission - Stiftung ermöglicht 25 Kindern eine Woche Urlaub für 35 Euro

Termine:

GEC 1: 04. bis 09. Juli 2011
GEC 2: 11. bis 16. Juli 2011
GEC 3: 18. bis 23. Juli 2011
GEC 4: 25. bis 30. Juli 2011

Ort: Gästehäuser Gussow, Prieroser Str. 6, 15754 Heidesee/ OT Gussow

Vollpension im Mehrbettzimmer 135 EUR
Geschwisterrabatt (ab dem 2. Kind je Kind) 15 EUR
Gestiftete Plätze für Kinder aus finanziell schwachen Familien 35 EUR

Die Berliner Stadtmission ermöglicht 25 Kindern aus finanzschwachen Familien Ferienspaß im Gussower Erlebnis Camp (GEC). Die Stiftung "Kindern eine Kindheit" unterstützt die Berliner Stadtmission in diesem Ferienprojekt. Kinder, die sonst nicht in den Urlaub fahren können, haben nun die Möglichkeit ihre Koffer zu packen und in Reiselaune zu geraten. Stiftungsleiter Dieter Haupt erklärt: "Ich kann mich noch an meine eigene Kindheit erinnern. Ich kam aus einer armen Familie. Nach dem Krieg war das keine Seltenheit. Aber ich schwor mir: Wenn ich einmal zu Geld kommen sollte, dann möchte ich Kindern eine schönere Kindheit ermöglichen!"

Es gibt noch weitere freie Plätze! Alle Kinder sind herzlich eingeladen, unabhängig vom finanziellen Hintergrund. In der dritten Ferienwoche sind noch etliche Plätze frei.

Das weitläufige Freizeitgelände der Berliner Stadtmission am Dolgensee liegt in der Nähe von Königs Wusterhausen, nur eine Autostunde von Berlin entfernt. Umringt von Wäldern und Seen ist es ein Ferienparadies für Kinder. Im Niedrigseilgarten, am Badesee oder beim Beachvolleyball können sich die Kinder austoben. Viele sportliche Aktivitäten gehören zum Ferienprogramm.

Das Gussower Erlebnis Camp ist wochenweise buchbar und findet bereits zum 6. Mal statt. Stadtkinder erleben mitreißende Abenteuer, spannende Geschichten und Kreativ-Workshops. Ein Team von Sozialpädagogen/innen und engagierten Mitarbeitern/innen aus ganz Deutschland ist 24 Stunden am Tag für die Kinder da und betreut alle Angebote und Aktionen des Erlebnis Camps. Samstags ist immer Familientag. Dann sind Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde herzlich eingeladen, sich vom GEC-Team und den Kindern empfangen zu lassen.

Damit noch weitere Kinder mitfahren, deren Eltern sich das Camp nicht leisten können, sucht die Berliner Stadtmission nach Spendern. Für 150 Euro ermöglichen Spender einem Kind aus einer finanziell schwachen Familie eine Woche lang die Teilnahme am Gussower Erlebnis Camp inklusive Anfahrt.
Spendenkonto: 5222
Stichwort: Kinder