Schiffsgottesdienst am 6. Mai: "Alles neu macht...steht unsere Gesellschaft bald Kopf?"

Schiffsgottesdienst der Berliner Stadtmission am 6. Mai: "Alles neu, macht…steht unsere Gesellschaft bald Kopf?"

Ort:
Ausflugsschiff "Spree-Blick III" der Reederei Riedel, Anlegestelle "Paul-Löbe-Haus" an der Kronprinzenbrücke in Berlin-Mitte
Zeit: Sonntag, 6. Mai 2012 um 11.00 Uhr

Am 6. Mai lädt die Berliner Stadtmission ein zu einem Schiffsgottesdienst um 11 Uhr auf der MS Spreeblick III, an der Anlegestelle Paul-Löbe-Haus. Der Gottesdienst wird von der Stadtmissionsgemeinde Britz (Neukölln) und Pfarrer Wilhelm Fingerhut gestaltet.

Alles neu, macht… steht unsere Gesellschaft bald Kopf? Wem fällt da nicht der Mai ein? Wie einst im Mai, möchten viele ausrufen vor Lebenslust und Frühlingsgefühlen. Doch wie verhält es sich mit dem Älter werden und alt sein, wo anscheinend nichts mehr neu wird, eher verbrauchter und anfälliger. Viele wollen dem entfliehen in einer Gesellschaft, in der immer mehr alt werden, aber wenige alt sein wollen. Oder doch nicht? Sind Würde und Weisheit des Alters nicht hoch zu schätzen? Hat das Alter nicht auch viele schöne Seiten? Alles neu macht…. Ja, wer? Gibt es im Alter und darüber hinaus noch eine Perspektive der Zuversicht und Hoffnung?

Die Berliner Stadtmission lädt ein zu einem Schiffsgottesdienst am 6. Mai um 11 Uhr. Die Stadtmissionsgemeinde Britz (Neukölln) gestaltet zusammen mit Pfarrer Fingerhut einen Gottesdienst, der anregt, die Erfahrungen alter Menschen als einen Schatz in unserer Gesellschaft zu entdecken. Dazu werden die Bibel und auch die Unternehmenskultur großer Firmen in unserem Land befragt und zu Rate gezogen. Es lohnt sich als ganze Familie, jung und alt, dieses Thema einmal anzuhören und generationsübergreifend dazu ins Gespräch zu kommen.

In Zusammenarbeit mit der Reederei Riedel finden im Jahr 2012 immer am ersten Sonntag im Monat noch weitere Schiffsgottesdienste statt. Die Gottesdienstbesucher können an der anschließenden historischen Stadtrundfahrt zu einem Sonderpreis von 6 Euro teilnehmen.

www.reederei-riedel.de
Schiffsgottesdienste

Weitere Termine:
3. Juni 2012
1. Juli 2012
5. August 2012
2. September 2012
30. September 2012 (Saisonabschluss am Erntedanktag)

Anfahrt:
S- und U-Bahnhof Friedrichstraße
S1, S25, S2, S75, S7, S9, U6
als auch über Berlin Hauptbahnhof