Spenden-Button
Button Mission
Button Gästehäuser
Mit Link unterlegter Newsletter-Button

Aktuelles

25.02.2019

Happy Birthday - 142 Jahre Stadtmission

Das Jahresfest ist die Geburtstagsfeier der Berliner Stadtmission. Und weil man Geburtstage feiert laden wir auch 2019 wieder alle Gemeinden, Mitarbeitende, Ehrenamtliche, Familien und Freunde der Berliner Stadtmission ein, um mit uns zu feiern. Die große Party findet am 10. März 2019 in unserem Zentrum am Hauptbahnhof in der Lehrter Straße 68 statt.

Blick auf den Berliner Fernsehturm

Wir starten um 11 Uhr mit einem Festgottesdienst. Im Mittelpunkt steht der Evangeliumstext des Sonntags, Matthäus 4,1-11. Das musikalische Programm gestalten Gerold Vorländer und die Berlin City Sound Machine. Parallel finden ein Kinder- und ein Jugendgottesdienst auf dem Gelände statt. Beim anschließenden Mittagessen ist Zeit für Begegnungen und Gespräche. Die bunte Mischung der Gäste, Freunde, Förderer und Mitarbeitenden ermöglicht Begegnungen auf Augenhöhe. Alle sind willkommen bei der Berliner Stadtmission.

Einladung als Download (PDF, 2,8 Mb)

Gegründet wurde die Berliner Stadtmission am 9. März 1877 auf Veranlassung der Evangelischen Kirche, um Menschen geistlich zu betreuen und akute Not zu lindern. Im Jahr 2019 widmet sich die Berliner Stadtmission besonders dem Thema "Weil der Mensch mehr ist". Wir stellen uns den Bedürfnissen der Menschen und gehen immer wieder neue Wege, um auch junge Menschen zu erreichen. Unser Kältebus® rettet Menschenleben, die Ambulanz und die Pflegezimmer versorgen Obdachlose, auf unseren Winterspielplätzen spielen Krabbelkinder während die Eltern über Gott und die Welt reden und Kinder und Jugendliche, die noch nie verreist waren, können mit der Berliner Stadtmission ihre Ferien verbringen. Auch Gottesdienste im Hauptbahnhof oder ein Flashmob im Kaufhaus sind typisch Stadtmission. 

Wir suchen das Beste für unsere Stadt und freuen uns, dass wir in Berlin wirken dürfen. Das wollen wir feiern. Feiern Sie mit.