FSJ bei der Stadtmission

Du hast Deinen Abschluss in der Tasche und weißt nicht, wie es weitergehen soll? Oder Du bist aus dem Ausland zurück und hast immer noch keinen Plan, was Du lernen oder studieren willst? Hast Du Deine Ausbildung abgeschlossen und willst Dich noch einmal umorientieren, kennst aber noch nicht die Richtung? Dann bist Du hier genau richtig! In der Berliner Stadtmission kannst Du Dich individuell ausprobieren und Deine Zukunftsperspektive entdecken!

Warum ein FSJ bei der Berliner Stadtmission?

Erweiterung deines Horizontes

Das Freiwilligenjahr ist extrem vielseitig und abwechslungsreich. Man arbeitet nicht nur in einer Einsatzstelle, sondern in mehreren, und lernt so die unterschiedlichen Bereiche der missionarischen und diakonischen Arbeit der Berliner Stadtmission kennen. Ob Kinder- und Jugendarbeit oder Gottesdienstgestaltung in einer der Stadtmissionsgemeinden, soziale Arbeit mit wohnungslosen Menschen in der Ambulanz oder der Notübernachtung, Arbeit mit Geflüchteten, im Jugendgästehaus oder im Café: Es gibt unzählige Möglichkeiten, bei denen Du Deine Talente einbringen kannst, und dein Horizont garantiert erweitert wird.

Hier erfährst Du mehr zu den unterschiedlichen Einsatzstellen!

Volunteer Year - English

Information about the Volunteer Year at the Berlin City Mission in English.