Im Folgenden wird dargestellt, wie die Berliner Stadtmission aufgebaut ist.
Kuratorium
Das Kuratorium beschließt alle Vorgänge von grundsätzlicher Bedeutung. Dies betrifft vor allem Finanz- und Grundstücksangelegenheiten, sowie Weiterentwicklungen in den Arbeitsbereichen der Stadtmission.
Das Kuratorium sorgt für die Umsetzung der Beschlüsse der Mitgliederversammlung und überwacht die Geschäftsführung des Vorstands.
Zur Wahrnehmung der Aufgaben bildet das Kuratorium Ausschüsse
Es ist Vorgesetzter des Vorstands (nicht aber der übrigen Mitarbeiter)
Es berät den Vorstand bei seiner Arbeit und kontrolliert seine Geschäftsführung.
Es beschließt die Aufnahme und den Ausschluss von Vereinsmitgliedern
Es beschließt über Gründung und Aufgabe von Gesellschaften sowie Beteiligung an ihnen und nimmt die Aufgaben der Gesellschafterversammlungen wahr.
Mitglieder des Kuratoriums
Frau Dr. Ute Keller (Vorsitzende)
Herr Dr. Peter Barrenstein
Herr Dr. Erhard Berneburg
Frau Dr. Jacqueline Boysen
Herr Rainer Fiege
Herr Dr. Cord-Georg Hasselmann
Herr Jörg Rheinboldt
Herr Jeffrey Seeck
Herr Bischof Dr. Christian Stäblein
Ausschüsse
Das Kuratorium hat Ausschüsse gebildet, davon den nach der Satzung ständigen Ausschuss "Finanz- und Revisionsausschuss". Darüber hinaus gibt es weitere Fachausschüsse. Die Mitglieder der Ausschüsse werden in der Regel für 3 Jahre gewählt.
Finanz- und Revisionsausschuss (Vorsitzender: Herr Dr. Peter Barrenstein)
Ausschuss Mission (Vorsitzende: Frau Dr. Ute Keller)
Ausschuss Bau u. Liegenschaften (Vorsitzender: Herr Jeffrey Seeck)
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