SPENDENKONTO

IBAN:

DE63 1002 0500 0003 1555 00
BIC: BFSWDE33BER
Bank für Sozialwirtschaft

Verwendungszweck:
Gemeinde Britz

Wir sind erreichbar unter der Telefonnummer
(030) 601 30 62  oder

 

 

 

Spenden-Button
Button Mission
Button Gästehäuser

Gemeinde Britz

Neuigkeiten

Gemeindebrief November 2021

Hier gehts zum aktuellen Gemeindebrief .

Die Britzer Mäuse treffen sich wieder!

Nach langer Corona bedingter Pause starteten wir am 12. August wieder mit unseren Britzer Mäusen und laden euch alle ganz herzlich dazu ein.

Bitte meldet euch vorher kurz an bei Jutta Künecke unter Tel: 0177 56 39 422.

Gern weitersagen, damit es alle Mamas aus der Gegend erreicht.

Männerkreis findet wieder statt.

Wie bereits angekündigt, finden viele unserer Gruppen endlich wieder statt, so auch der Männerkreis, in dem sich Männer aller Altersklassen treffen und über diverse Themen und wichtige Fragen des Lebens austauschen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen und können sich bei Martin Zwick Tel.: 030 62724397 anmelden.

Putzaktion im Britzer Grüngürtel

Wir haben uns am Samstag getroffen, um den Grünstreifen zwischen Buschkrugallee/ Grüner Weg und Bruno-Taut-Schule vom Müll zu befreien.

Die BSR unterstützt uns „Kehrenbürger“ mit Greifzangen und anderem Material.

Wir waren sehr fleißig, hatten zusammen Spaß und haben tolle Resonanzen erhalten. Wir sind mit Nachbarn ins Gespräch gekommen, einige haben uns sogar ein Stück des Weges begleitet und geholfen.

Alles in Allem ein voller Erfolg und das Beste: Wir haben unser Kietz verschönert.

Ein großer Dank an alle beteiligten Helfer und Unterstützer.

 

 

Unsere Ältesten auf Achse im Kiez

Seit Langem fand die Ältestensitzung endlich mal wieder von Angesicht zu Angesicht statt und nicht nur am PC. Für mehr Sichtbarkeit im Kiez haben unsere vier Fleißigen sich diesmal bei bestem Wetter mit blauem Tisch und Klappstühlen ins Hufeisen gesetzt und dort ihre Ältestensitzung abgehalten. Welch schöne Idee mit ganz kleinen Dingen und wenig Aufwand auf sich aufmerksam zu machen und sichtbarer zu sein. Danke für die Anregung.