Menschen und Geschichten
  • Armut und Wohnungslosigkeit Armut und Wohnungslosigkeit
  • Erlebnisberichte Erlebnisberichte
  • 22.12.2023

Engel für Obdachlose

Verkleideter Engel und Weihnachtsmann

Nicht jede:r kann sich einen professionellen Haarschnitt beim Friseur leisten, aber die Barber Angels machen es möglich. Am zweiten Advent waren die Friseure aus Halle, Leipzig, Magdeburg und Berlin zum dritten und letzten Einsatz für dieses Jahr im Zentrum am Zoo angereist, um unseren Gästen wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Knapp 70 bedürftige Menschen wurden bei dieser Charity Aktion kostenfrei frisiert.

Es war wieder ein ganz besonderer Nachmittag, bei welchem unsere Gäste ihre Sorgen vergessen durften und sich verwöhnen lassen konnten. Haare, Bärte und Augenbrauen wurden zurück in Form gebracht und wenn dann Tränen der Dankbarkeit flossen, war es für alle sehr bewegend. Einen größeren Beweis der Dankbarkeit hätten wir uns nicht erdenken können! Doch das Emotionalste, was wir an diesem Nachmittag erleben durften, war als einer der Gäste beim Verabschieden meinte:

„Das war heute für mich mein Weihnachten“

Mann wird frisiert

In einer kleinen geselligen Runde im Saal bei heißem Punsch, belegten Brötchen und frisch zubereiteten Crêpes wurde die Wartezeit vor dem Haarschnitt in vollen Zügen genossen. Parallel dazu lagen im Foyer Hygieneartikel und Kleidung zum Mitnehmen aus.

Ein großes DANKESCHÖN geht wieder an all die zauberhaften und selbstlosen Menschen, die hier so viel Gutes vollbracht haben!

Nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz. Während diese Aktion noch lange nachwirkt, laufen die Planungen für das neue Jahr. Wir freuen uns drauf :-).

zwei Gäste werden frisiert