Angebote für Geflüchtete

geflüchtete Menschen

SPENDENKONTO

IBAN:
DE63 1002 0500 0003 1555 00
BIC: BFSWDE33BER


Bank für Sozialwirtschaft
Verwendungszweck:
Flüchtlingshilfe

Ansprechpartner
Flüchtlingshilfe

Mia Michels Porträt

Mia Michels

Tel.: 030-69033-5960

Spenden-Button
Button Mission
Button Gästehäuser

Was wir machen

Deutschland ist ein Einwanderungsland. Die Gründe, warum Menschen ihre Heimat verlassen, sind vielzählig. Wir möchten Menschen mit Zufluchtsgeschichte dabei helfen, hier in Berlin anzukommen und eine selbstbestimmte Zukunft aufzubauen. Denn wir sind überzeugt, dass alle Menschen Würde besitzen und vor Gott gleich sind. Diese Würde achten und verteidigen wir.

Wir schaffen Orte der Begegnung, um von- und miteinander zu lernen. Wir begleiten und beraten geflüchtete Menschen in unterschiedlichen Projekten und Einrichtungen. Die Hilfe zur Selbsthilfe und die individuelle und fachliche Förderung und Betreuung sind uns dabei wichtig. Unsere Angebote orientieren sich an den Bedarfen der Menschen und werden mit der Zeit immer wieder angepasst. Dafür arbeiten wir auch mit vielen engagierten Ehrenamtlichen zusammen, ohne die unsere Arbeit so nicht möglich wäre. Gemeinsam setzen wir uns für eine tolerante, demokratische und gleichberechtigte Gesellschaft ein.

Flyer zum Download mit unseren Angeboten für geflüchetete Menschen.

Fluchtgeschichten

Angelika Warning hat verschiedene Menschen mit Fluchtgeschichten interviewt. Die Video-Interviews stellen Menschen vor, Persönlichkeiten mit Geschichten und Träu­men. Hier sehen Sie ein paar Beispiel Videos, die ganze Reihe finden Sie unter fluchtgeschichten-video.de

Jeder hat seine Geschichte. Mit unserer Flüchtlingsarbeit wollen wir dieser nachgehen und den Betroffenen helfen, neue Geschichten zu schreiben. 

LOSUNG DES TAGES

Gott spricht: 

Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, und du sollst mich preisen. | Psalm 50,15

mehr lesen >