Flüchtlingshilfe

geflüchtete Menschen

SPENDENKONTO

IBAN:
DE63 1002 0500 0003 1555 00
BIC: BFSWDE33BER


Bank für Sozialwirtschaft
Verwendungszweck:
Flüchtlingshilfe

Ansprechpartner
Flüchtlingshilfe

Dragana Duric

Tel.: 030-206 29 29 10
Mobil: 0171-929 6152

Ansprechpartner für Presseanfragen

Porträt Ortrud Wohlwend

Ortrud Wohlwend
Öffentlichkeitsreferentin

Tel.: (030) 690 33-413

Spenden-Button
Button Mission
Button Gästehäuser

Was wir machen

Wir leben in einer Zeit des Friedens und in einem Land des Wohlstands. Wir sind reich beschenkt. Flüchtlingen kommen oft aus Ländern und Situationen, in denen Krieg, Angst und Verfolgung herrschen. Viele entscheiden sich deshalb für die Flucht. Lieber einmal Todesangst als täglich. Ob die Flucht gelingt, wissen sie nicht. Was sie am anderen Ende erwartet, auch nicht.

Weil wir von Gott reich beschenkt sind, wollen wir das an die Flüchtlinge weitergeben und bieten deswegen verschiedene Flüchtlingshilfen. In Haus Leo I und II geschieht genau das. Dort wird Segen weiter gegeben. Nach der Schließung der Notunterkünfte konzentrieren wir uns auf integrative Projekte, wie das Begleitprogramm, Ehrenamt für Perspektive und die Jobnavigation. Zusammen mit unseren hauptamtlichen Fachleuten helfen viele Hundert Ehrenamtliche, Geflüchtete so wahrzunehmen und aufzunehmen, wie es sich gehört: nicht als Problemfälle, sondern als von Gott geliebte Menschen. Mit ihrer Geschichte und mit ihrer Würde. Und mit ihrem Anspruch auf Segen.

Eine Überblicksauflistung zum Download (PDF, 224 kb)  der Migrations- & Integrationsangebote in der Berliner Stadtmission

LOSUNG DES TAGES

Gott der HERR nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, dass er ihn bebaute und bewahrte. | 1.Mose 2,15

mehr lesen >