SPENDENKONTO

IBAN: DE63 1002 0500 0003 1555 00
BIC: BFSWDE33BER
Bank für Sozialwirtschaft
Verwendungszweck:
Freiwilligenarbeit

Ansprechpartner

Ulrich Neugebauer
Tel.: (030) 690 33-435

 

Spenden-Button
Button Mission
Button Gästehäuser

Mareike

Name: Mareike

Alter: 19

Herkunft: Wetzlar in HESSEN

Einsatzstellen: Ich arbeite ausschließlich in der Citystation, das ist ein sehr günstiges "Restaurant" am Ku'damm und unsere Gäste sind größtenteils wohnungslos. Neben einem Hauptessen, einer Suppe und Kuchen gibt es bei uns auch die Möglichkeit Wäsche zu waschen oder zu duschen. Ich arbeite zum Teil vormittags in der Küche mit und bin sonst abends bei der Essensausgabe und dem Kontakt mit den Gästen dabei.

Das habe ich vor Berlin gemacht: Schule

Meine Erwartungen an Berlin in einem Wort zusammengefasst: mehr

Das mag ich: Sonne, Kartoffeln, gemütliche Flimabende, Zufälle die keine sind, unsre WG :)  

Das mag ich nicht: Angst, Unsicherheit, verloren gehn

Lieblingswitz:/

Wer mit mir in einer WG lebt muss sich auf folgendes einstellen: Ich bin schnell müde, hin und wieder zickig oder genervt,  aber ich helfe immer wieder gern, fühl mich aber auch schnell verantwortlich.

Dialekt: gar keinen ich spreche Hochdeutsch ;)