SPENDENKONTO

IBAN: DE63 1002 0500 0003 1555 00
BIC: BFSWDE33BER
Bank für Sozialwirtschaft
Verwendungszweck:
Freiwilligenarbeit

Ansprechpartner

Ulrich Neugebauer
Tel.: (030) 690 33-435

 

Spenden-Button
Button Mission
Button Gästehäuser

Paten- und Unterstützer-Programm

Wir wünschen uns, dass Du Dich für die Dauer deines Freiwilligendienstes verpflichtest, einen Unterstützerkreis aufzubauen. Dieser Paten- bzw. Unterstützerkreis könnte aus etwa 12 Personen bestehen, die für jeden Monat deines Freiwilligenjahres zwischen 12 und 17 Euro spenden. Diese Spenden kommen dem Freiwilligenprogramm der Berliner Stadtmission zugute.

Durch den Aufbau eines Unterstützerkreises soll der persönliche Einsatz von Dir eine Dimension der Weite und Nachhaltigkeit innerhalb Deines persönlichen Umkreises, aber auch in Deinem sozialen und gemeindlichen Kontext kommen. Die Verbindlichkeit seitens des Unterstützerkreises, Dich ideell, im Gebet und finanziell zu unterstützen, führt zu einer gegenseitigen Verpflichtung zwischen Dir und dem Unterstützerkreis.