Ansprechpartnerin

Stadtmissionarin
      Katharina Schridde

________________________

Spendenkonto

IBAN:DE63 1002 0500 0003 1555 00
BIC: BFSWDE33BER
Bank für Sozialwirtschaft
Verwendungszweck:
Gemeinde Friedrichshagen

______________________________

Spenden-Button
Button Mission
Button Gästehäuser

Stadtmissionsgemeinde Friedrichshagen

Donnerstags

Im Jahr 1954 lernten Erwin Reinecke und seine Schwester Doris mit Unterstützung von Bläsern der Stadtmissionsgemeinde in der Adalberstraße das Trompetenspiel. An einen Bläserchor dachte da niemand. Dennoch gibt es seit der Zeit nun Bläser in unserer Gemeinde.

Mit großem Engagement und in großer Treue wird regelmäßig geprobt und geht es zu den Einsätzen.

 Richtig hoch schlägt die Begeisterung unter den Bläsern wenn es zum Müggelseeblasen, zum Adventblasen in die Marienkirche am Alexanderplatz, zu einem Kirchentag oder gar zu einem landesweiten Bläsertreffen geht.

Doch vor alle Begeisterung hat unser Herr die Mühen des Übens gestellt. Deshalb treffen sich die zur Zeit ca. 15 Bläser jeden Donnerstag um 18.30 Uhr in der Bölschestraße 135 und "nerven" die Umwelt mit dem, was einmal ansprechend zu Gehör gebracht werden wird.

In den Sommermonaten hört man sie Sonntagabend auf der Bölschestraße zu unserem Gottesdienst einladen.

Im Wechsel mit anderen Musikern/Instrumenten wird auch das Singen im Gottesdienst begleitet.

Kontakt:
Uwe Gork - 8303 1003