SPENDENKONTO

IBAN:DE63 1002 0500 0003 1555 00
BIC: BFSWDE33BER
Bank für Sozialwirtschaft
Verwendungszweck:
Gemeinde Karow

Ansprechpartner

Stephan Seidel
Pastor
Tel. 0176 / 23 92 91 25 oder
030-91 20 29 69-20

Gemeindekalender

Spenden-Button
Button Mission
Button Gästehäuser

Gemeinde Karow

Ausflug vom Frauenfrühstück

Am 19. Juni verbrachten 20 Frauen vom Frauenfrühstück einen schönen "Spargeltag in der Rheinsberger Seenplatte". Christa Herwig war unsere "Reisefrau", die diese Fahrt angeregt und für uns gebucht hat.

Um 8.30 Uhr trafen wir uns vor dem Gemeindehof in Karow. Dort holte uns der Reisebus ab. Die Fahrt bis Rheinsberg verlief in guter Stimmung. Dort wurden wir dann "eingeschifft". Vom Schiff aus konnten wir gemütlich Natur und Orte am Rheinsberger See und Zechliner See in Augenschein nehmen.
In Zechlin holte uns der Bus wieder ab und wir fuhren zu einer schönen Gaststätte mit Hotelbetrieb. Dort wurden wir von der Chefin mit Musik empfangen. Und dann gab es Spargel und Schnitzel satt. Auch andere leckere Speisen gab es, aber natürlich wählte fast jeder ein Spargelgericht. Das Hotel heißt übrigens "Gutenmorgen" genau wie seine Besitzer.

Nach dem Essen spazierten wir zum nahegelegenen See, einige Frauen genossen das Ambiente des Hotelareals oder relaxten nach dem ausgiebigen Essen einfach auf der schönen Terrasse.
Am Nachmittag gab es zur Stärkung für die Heimfahrt noch eine Kaffeerunde mit vom Haus gebackener Erdbeertorte.

So konnten wir dann gestärkt die Heimfahrt antreten, auf der es auch lustig zuging.
Nun freuen wir uns schon auf die nächste Fahrt an die Müritz.

Dolores Grotzke