Aktuelles aus der Stadtmission
  • Pressemitteilungen Pressemitteilungen
  • Veröffentlichungsdatum 16.02.2024

Berliner Stadtmission: Vortrag mit Gesprächsrunde Dr. Gregor Gysi zur sozialen Situation in Deutschland

Logo der Berliner Stadtmission

Er ist Rechtsanwalt, Autor, Moderator und seit 57 Jahren politisch aktiv. Seit 2005 ist Gregor Gysi durchgehend Mitglied des Deutschen Bundestages für „Die Linke“. Bis 2015 war er auch deren Fraktionsvorsitzender. 2002 war er sechs Monate lang Bürgermeister von Berlin und Senator für Wirtschaft, Arbeit und Frauen.

Der Wahlkreis des konfessionslosen 76-Jährigen ist Treptow-Köpenick. Als Politiker setzt er sich für die Versöhnung zwischen Ost und West ein und auch Steuergerechtigkeit und Chancengleichheit sind ihm wichtig. Er plädiert für eine Politik, die wieder näher dran ist an den Menschen. 

Am Dienstag, 20. Februar, wird er ab 19 Uhr in der Stadtmissionsgemeinde Frankfurter Allee der Berliner Stadtmission einen Vortrag zur sozialen Situation in Deutschland halten. Im Anschluss wird Moderator und Stadtmissionar Sebastian Janz-Hagendorf Publikumsfragen aufnehmen. „Wir freuen uns sehr auf das Gespräch mit Gregor Gysi, weil wir ihn sehr schätzen als messerscharfen Beobachter der deutschen Sozialpolitik“, sagt Sebastian Janz-Hagendorf.

Im Anschluss sind alle Gäste eingeladen, bei Getränken und Knabbereien an Stehtischen miteinander ins Gespräch zu kommen.  

Was?   Stadtmission im Dialog mit Dr. Gregor Gysi zur sozialen Situation in Deutschland

Wann?  Dienstag, 20. Februar, 19 Uhr

Wo?  Gemeindehaus der Stadtmissionsgemeinde Frankfurter Allee, Frankfurter Allee 96, 10247 Berlin-Friedrichshain, zweiter Hinterhof  

Wie? Der Eintritt ist frei. Die Berliner Stadtmission freut sich über Spenden.

weitere Informationen:

Barbara Breuer, Pressesprecherin
Telefon: 030 690 33 413
Mobil: 0151 12917353
breuer[at]berliner-stadtmission.de