Aktuelles aus der Stadtmission
  • Pressemitteilungen Pressemitteilungen
  • Veröffentlichungsdatum 20.12.2023

Jazziges Weihnachtskonzert mit Impro-Theater zu Gunsten der Berliner Stadtmission

Logo der Berliner Stadtmission

Wer noch nicht so richtig in Weihnachtsstimmung ist, kann das am kommenden Freitagabend ändern: Die Berliner Jazz-Band „Jazz-Zephyr“ wird in der Gemeinde Frankfurter Allee ein Benefizkonzert zu Gunsten der Kältehilfe der Berliner Stadtmission geben. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Dabei kommen englischsprachige Klassiker wie „It`s beginning to look a lot like christmas” oder „All I want for christmas” zur Aufführung. Aber auch internationale Songs zum Fest wie Dauerbrenner „Feliz navidad“ werden an diesem Abend nicht fehlen. Sängerin Emilia Eschelbach wird dabei mit ihrer samtig weichen Stimme die Zuhörer:innen in festliche Stimmung versetzen.  Während der Pausen ist Improvisationstheater mit Studierenden einer Berliner Schauspielschule geplant. Außerdem gibt es etwas zu Essen und Getränke.

Gemeindemitglied Jost Berchner organisiert jeden Mittwoch das „Mittagessen für einsame Menschen“. Er freut sich darüber, dass die Stadtmissionsgemeinde wieder als „Wärmeort“ aktiv wird: „Im neuen Jahr wollen wir wieder für sozialschwache und arme Menschen unsere warmen Räume öffnen, um ihnen Gemeinschaft, Aufmerksamkeit und Wertschätzung zu vermitteln“, erklärt er. „Dabei bieten wir ihnen etwas zu essen, Getränke und haben außerdem ein paar gute Stunden für sie Zeit.“ Die Einnahmen aus dem Konzert sollen diese Arbeit unterstützen. 

Was?               Benefizkonzert mit „Schalltraum“, freier Eintritt, Spenden erbeten  
Wann?            Freitag, 22. Dezember, ab 19 Uhr
Wo?                Gemeinde Frankfurter Allee, Frankfurter Allee 96, zweiter Hinterhof, 10247 Berlin

weitere Informationen:

Barbara Breuer, Pressesprecherin
Telefon: 030 690 33 413
Mobil: 0151 12917353
breuer[at]berliner-stadtmission.de