Aktuelles aus der Stadtmission
  • Pressemitteilungen Pressemitteilungen
  • Veröffentlichungsdatum 21.03.2024

Osterfeier für Bedürftige im Zentrum am Zoo mit Tanzeinlagen, Musical-Songs und Leckereien

Logo der Berliner Stadtmission

Am kommenden Montag, 25. März, veranstalten die „Padar Humanitas“ und der „IQR‘A e.V.“ von 13 bis 16 Uhr im Zentrum am Zoo der Berliner Stadtmission eine Osterfeier für mehr als 50 bedürftige Menschen. Beide Organisationen haben für diesen Nachmittag gemeinsam mit der Berliner Stadtmission eine besonderes Oster-Event geplant. Organisator Dieter Padar erklärt: „Wir konnten Schlagzeugerin Joyce Mordoh aus Los Angeles, Songwriterin und Popsängerin Veronica Divay, Musicaldarsteller Maik Dehnelt und die Opernsängerin Lattilia Baronin von Ledersteger-Falkenegg für einen Auftritt im Zentrum am Zoo gewinnen.“ Auch Raliza Van Oijen wird das Publikum in Feierlaune versetzen: Die Musicaldarstellerin hat lange mit Marcia Barrett von Boney M. auf der Bühne gestanden sowie mit Madonna. Die Inhaberin von Perfect Strangers Production wird im Zentrum am Zoo für die Gäste singen und tanzen. Dieter Padar ergänzt: „Auf Wunsch der Gäste werden dieses Mal auch viele deutsche Songs auf die Bühne gebracht. Denn wir wollen ihnen ja mit dem vielfältigen Programm eine willkommene Abwechslung vom harten Alltag bieten.“ Abgerundet wird das Kulturprogramm für die Gäste durch Geschenke zum Mitnehmen und ein festliches Ostermenü gespendet von Thamm Catering. Lebenscoach Theodora Conte und Schauspielerin Mariella Ahrens werden gemeinsam das Essen ausgeben.

Hintergrund: Dieter Huschäng Padar wurde 1972 im damaligen West-Berlin als eins von vier Kindern von Eltern mit persischem Migrationshintergrund geboren. Mit seinen jetzigen einundfünfzig Jahren ist er einer der Menschen, die durch ihre gesamte zivilgesellschaftliche Arbeit und ihr soziales Engagement viel dazu beigetragen haben, Menschen mit Migrationshintergrund die Integration zu erleichtern. Er gilt bei vielen als Wegbereiter und gutes Vorbild.

Seit der Gründung seiner ehrenamtlichen Initiative „Padar Humanitas“ im Jahr 2014 engagiert sich Dieter Padar kontinuierlich in verschiedenen sozialen Bereichen. Insbesondere sein eigener Migrationshintergrund und die damit verbundenen Erfahrungen prägen sein besonderes Engagement für Integration, Inklusion, Partizipation und soziale Gerechtigkeit. Padar strebt nach einer demokratiefördernden, nachhaltigen interkulturellen und interreligiösen Vernetzung, um ein gesellschaftliches Miteinander und gegenseitiges Verständnis zu fördern. Dabei nutzt er seine umfangreichen Kontakte und Netzwerke, um Menschen verschiedener Herkunft, Religion und sozialen Status miteinander zu verbinden. Die Initiative „Padar Humanitas“ dient als Dachverband für vielfältige soziale Aktionen und trägt dazu bei, nachhaltige Vernetzungen zu etablieren.

Journalist:innen sind herzlich eingeladen, die Osterfeier zu besuchen und darüber zu berichten.
Wir bitten um vorherige Anmeldung. 

weitere Informationen:

Barbara Breuer, Pressesprecherin
Telefon: 030 690 33 413
Mobil: 0151 12917353
breuer[at]berliner-stadtmission.de