Aktuelles aus der Stadtmission
  • Pressemitteilungen Pressemitteilungen
  • Veröffentlichungsdatum 04.03.2024

Spitzensportler schmieren Stullen für Obdachlose: BR Volleys unterstützen die Bahnhofsmission am Zoo

Logo der Berliner Stadtmission

Sie verteilen Kaffee, Tee und Essen an Menschen ohne Obdach, schmieren Brötchen und lernen etwas über Armut und Obdachlosigkeit. Die Spieler und Mitarbeitenden des Berliner Erstligisten BR Volleys unterstützen am kommenden Mittwoch, 6. März, die Mitarbeitenden der Bahnhofsmission am Zoo bei ihrer Arbeit. Außerdem erfahren sie bei einem Rundgang durch die Bahnhofsmission und das Zentrum am Zoo viel Spannendes über Armut und Obdachlosigkeit.

Schon seit vielen Jahren unterstützt der erfolgreiche Sportverein die Berliner Stadtmission: So konnten sich die Volleyballer bereits im Textilhafen an Nähmaschinen beim Upcycling ausprobieren, indem sie aus alten T-Shirts Boxershorts nähten. Außerdem kochten sie in der Logistikküche für die Notunterkünfte, in denen obdachlose Menschen übernachten. Auch mit Spenden helfen die BR Volleys der Berliner Stadtmission. „Wir konnten in den letzten Jahren viele gemeinsame Projekte auf den Weg bringen, aus denen großartige Spendenbeträge resultierten. Jetzt besteht für das Team endlich mal wieder die Möglichkeit, selbst tatkräftig mit anzupacken. Aus der Vergangenheit wissen wir, dass dies unheimlich wertvolle Erfahrungen sind und wir damit auch wirklich helfen können“, erklärt der Geschäftsführer der BR Volleys, Kaweh Niroomand. „Für diese langjährige verlässliche Partnerschaft sind wir sehr dankbar, denn ohne ehrenamtlich Tätige und Unterstützer:innen aus Sport, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, könnten wir unsere Arbeit nicht in dieser Qualität machen“, sagt Stadtmissionsdirektor Christian Ceconi.

Alle Journalistinnen und Journalisten sind herzlich eingeladen, die BR Volleys bei ihrem ehrenamtlichen Einsatz in der Bahnhofsmission am Zoo zu begleiten.

Wann? Mittwoch, 6. März, zwischen 10 und 12 Uhr
Ort: Jebensstraße 5, 10623 Berlin                                       

Um Anmeldung wird gebeten! 

weitere Informationen:

Barbara Breuer, Pressesprecherin
Telefon: 030 690 33 413
Mobil: 0151 12917353
breuer[at]berliner-stadtmission.de