Aktuelles aus der Stadtmission
  • Pressemitteilungen Pressemitteilungen
  • Veröffentlichungsdatum 11.04.2024

Stadtmission präsentiert „Neues von der gottlosen Type“: Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau liest aus „Gott hab sie seelig“

Logo der Berliner Stadtmission

Sechs Jahre nach ihrem ersten Buch „Neues von der gottlosen Type“ präsentiert Petra Pau mit „Gott hab sie selig“ einen zweiten Band voller Anekdoten. Im Rahmen der Reihe „Stadtmission im Dialog“ wird die Bundestagsvizepräsidentin am Montag, 15. April, um 16 Uhr in der Stadtmissionsgemeinde Britz in der Malchiner Straße 73 in 12359 Berlin aus beiden Büchern lesen.

Interessierte sind herzlich dazu eingeladen, zu schmunzeln oder auch nachzudenken, wenn Petra Pau in kurzweiligen Anekdoten erzählt, wer der Abgeordnete Mierscheid ist oder warum eine mexikanische Biersorte „Sprühentladung“ heißt. Sogar, was Gummientchen mit Karl Marx zu tun haben, weiß die 60-Jährige Ostberliner zu berichten.

Immerhin ist sie seit zwanzig Jahren Bundestagsabgeordnete und mittlerweile auch dienstälteste Vizepräsidentin des Parlaments. Darum weiß sie auch, was im 21. Jahrhundert politisch links ist und wie sich die Digitalisierung auf die Demokratie auswirkt. 

Im Anschluss wird Moderator und Pastor Sebastian Janz-Hagendorf Publikumsfragen aufnehmen. „Wir freuen uns sehr auf das Gespräch mit Petra Pau, weil wir ihre pointierten Beobachtungen aus dem deutschen Politikbetrieb sehr schätzen“, sagt Sebastian Janz-Hagendorf. Im Anschluss sind alle Gäste eingeladen, bei Getränken und Knabbereien an Stehtischen miteinander ins Gespräch zu kommen.  

Was?               Stadtmission im Dialog mit Petra Pau

Wann?            Montag, 15. April, 16 Uhr

Wo?                Gemeindehaus der Stadtmissionsgemeinde Britz, Malchiner Straße 73 in 12359 Berlin

Wie?               Der Eintritt ist frei. Die Berliner Stadtmission freut sich über Spenden.

weitere Informationen:

Barbara Breuer, Pressesprecherin
Telefon: 030 690 33 413
Mobil: 0151 12917353
breuer[at]berliner-stadtmission.de