Termine
  • Seminare Seminare
  • Format Präsenz
  • Startdatum 07.03.2024

Pilgertreffen mit Bildervortrag von Jörg Steinert

Seit letztem Sommer sind die martas Gästehäuser Hauptbhanhof offizielle Pilgerherberge in Berlin. Pilgerinnen und Pilger haben sich dort seitdem ihre Pilgerpässe stempeln lassen, dort übernachtet und gegen Vorlage des Pilgerpasses (von Mitte April bis Mitte Oktober in Mehrbettzimmern sonst Einzel-, Doppel-, Dreier-, oder Vierbettzimmer) einen Rabatt von zehn Prozent auf die Übernachtung erhalten.

Wer auch einmal pilgern möchte oder sich dazu inspirieren lassen will, kann am kommenden Donnerstag, 7. März, ab 19.15 Uhr ins martas Gästehaus Hauptbahnhof in der Seydlitzstraße 20 in 10557 Berlin kommen.
Jörg Steinert erzählt in Wort und Bild von seinen Erlebnissen und Pilgertouren der letzten vier Jahre in Deutschland: Er ist die Via Imperii, die Via Regia, den Mosel-Camino, den Oberfränkischen sowie den Oberschwäbischen Jakobsweg gewandert. Auch auf dem Münchner Jakobsweg, der Via Baltica und weitere Wegvarianten in Brandenburg und Sachsen war er schon unterwegs.

Der Eintritt zum Pilgertreffen ist kostenfrei. Für Getränke ist gesorgt. Es wäre schön, wenn alle Teilnehmenden eine Kleinigkeit zum Pilgerbuffet beisteuern.

 

Pilgertreffen

Datum

Donnerstag, 7. März 2024

Zeit

19:15 Uhr