SPENDENKONTO

IBAN:
DE63 1002 0500 0003 1555 00
BIC: BFSWDE33BER

Bank für Sozialwirtschaft
Verwendungszweck:
Kältehilfe

Ansprechpartner

Ulrich Neugebauer

Nummer für Spendenanfragen:
Tel.: 030-690 33-510

Spenden-Button
Button Mission
Button Gästehäuser

13. Dezember 2011

Grüße aus Moskau

Seit einigen Jahren schon gibt es ja den Kältebus in Moskau, der von russischen Generälen iniiert wurde nach einem Besuch bei uns.

Nun aber kam auch der Leiter der Wohnungslosenhilfen im Synodalbereich für kirchliche Wohltätigkeit der Russisch Orthodoxen Kirche in Moskau. Ilja Kuskov, 31 Jahre (im Bild rechts), wollte sich hier ein genaues Bild von unseren Kältehilfe-Programmen machen. Er schaute sich bei uns verschiedenste Einrichtungen an, z.B. Notübernachtung, Übergangswohnen, betreutes WG-Wohnen, und natürlich den Kältebus.

Das Bild zeigt ihn mit unserem Stadtmissions-Direktor Pfarrer Hans-Georg Filker.

- Sabine, Internet-Redakteurin