Kurzzeitvermietung und Eventorganisation im Refugio

Im Refugio leben und arbeiten Geflüchtete und Einheimische zusammen. Das Ziel ist eine möglichst schnelle Integration durch gemeinschaftliches Leben.

Um das Projekt Refugio finanzieren zu können, werden unsere Räumlichkeiten für Veranstaltungen vermietet. Als Ehrenamtliche/r helfen Sie uns dabei.

Tätigkeit: Sie unterstützen das Team bei der Eventorganisation und Kurzzeitvermietung. Dazu gehören Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen wie z.B. Bestuhlung, Eindecken von Tischen, Service bei Veranstaltungen, Unterstützung im Facility-Management, bei der Infrastruktur etc. Sie sind zuverlässig, gastfreundlich und haben Freude am Organisieren und Dekorieren. Ihre Deutschkenntnisse sollten mindestens B1-Niveau haben, Englisch- oder andere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Im Idealfall haben Sie Social-Media-Kenntnisse oder Erfahrung im Eventmanagement oder der Gastronomie.

Geistliches Profil: Das christliche Menschenbild von der Würde jedes Menschen ist in Ihrem Herzen fest verankert.

Zeitaufwand: nach Absprache, gerne bis zu 15h/Woche

Wo: Refugio, Lenaustr. 3-4, 12047 Berlin

Kontakt: 

Website: http://www.berliner-stadtmission.de/pl/refugio