SPENDENKONTO

BIC: BFSWDE33BER
IBAN: DE63 1002 0500 0003 1555 00
Bank für Sozialwirtschaft
Verwendungszweck:
Refugio

Ansprechpartner 

Team des Sharehauses Refugio auf dem Dachgarten

Refugio-Team

Tel.: 030-695966-522 / -521

Öffnungszeiten des Cafés:
Di bis So von 10 Uhr bis 18 Uhr

Leitender Mitarbeiter Mission

Gerold Vorländer

Tel.: (030) 690 33-473

Spenden-Button
Button Mission
Button Gästehäuser

Teilen macht reich

Wir über uns

Teilen macht reich, darum das Share. Und Haus, weil sie inspirierende Menschen unter einem Dach zusammenbringen. Was sie glauben? Jeder Mensch ist einzigartig und reich, und die Welt schöner & besser, wenn wir mit Freude tun, was uns als Talent mitgegeben wurde. Gott hat uns so geschaffen. Kein Mensch ist prekär oder unfähig. Keiner ist weniger oder mehr wert, aber vielen Menschen fehlen die Unterstützung und das Selbstvertrauen. Nicht um sich selbst zu optimieren, sondern um den göttlichen Menschen in sich zu finden, der sie und andere bereichert. Sie brauchen eine Familie, und die finden sie im Sharehaus. Social Upcycling nennen wir das. Provoziert, denn es geht natürlich darum den wahren Wert jedes Menschen wiederzuentdecken.

Werkstatt für himmlische Gesellschaft

Gerade die jüngeren Generationen, vor allem die mit Kindern, sehnen sich nach sozialer Gerechtigkeit, Frieden, Anerkennung, Wert, Familie, Sinn. Gerade in Berlin wird das in vielen sozialen Projekten gelebt, von Menschen aus aller Welt, die mit ihrer Vorstellung von Kirche nichts zu tun haben wollen. Das Sharehaus vernetzt sie und findet damit auch für die Arbeit der Berliner Stadtmission in neuen Gesellschaftsschichten Partner. Das Sharehaus kooperiert mit vielen Initiativen und Institutionen, und ist für Nachbarn, Berliner und international: Die Werkstatt für Himmlische Gesellschaft.