SPENDENKONTO

IBAN:
DE63 1002 0500 0003 1555 00
BIC: BFSWDE33BER
Bank für Sozialwirtschaft
Verwendungszweck:
Berliner Stadtmission

Ansprechpartner

Sarah Schwesig

 

 

Spenden-Button
Button Mission
Button Gästehäuser

Water To Wine

Werkstatt-Teamevent

Vier Menschen sitzen an einem Tisch und verpacken Weihnachtsgeschenke.Foto: Sarah Schwesig

Jeder kennt die Magie der handwerklichen Arbeit. Es gibt viele Gründe warum man sich neben seiner PC-Arbeit handwerklich betätigen sollte. Hier ein paar:

  • die Arbeit mit den Händen schafft Ausgleich zur digitalen Welt
  • Kontrolle gibt uns Erdung&Sicherheit – und jeder kleine Erfolgsmoment belohnt uns mit Glückseligkeit
  • handwerkliche Tätigkeit ist verknüpft mit der Entwicklung des Gehirns: verbinden, lernen, optimieren
  • gemeinsam werkeln: stärkt das Team
  • Handwerk gehört zum Kulturgut: bestimmte handwerkliche Fähigkeiten gehören zu den vom Aussterben bedrohten Arbeitsarten. Schuster? Wer lernt das noch? 
  • Wertschätzung der Produkte, die uns umgeben, statt blinder Konsum
  • neues Zeitempfinden: bei handwerklichen Tätigkeiten vergeht die Zeit wie im Flug.

 

 

Zwei Geschenke sind kreativ verpackt. Stempdruck und Scherenschnitt wurde benutzt.Foto: Sarah Schwesig

Diese Freude möchten wir teilen und bieten Teams von bis zu 10 Leuten die Möglichkeit an, Teil unserer W2W-Produktion zu sein. Wir haben immer neue Handwerksprojekte und es gibt Arbeitsschritte für jedes Geschicklichkeitslevel. uns eine Email und wir antworten schnell mit einem unverbindlichen Angebot.

Übrigens werden die entstandenen Produkte in unseren Läden verkauft. Mit dem Erlös werden die sozialen Projekte der Berliner Stadtmission unterstützt.

 

 

Vier Menschen sitzen an einem Tisch und zeichnen Schnittmuster auf Jeansstoff an. Zwei davon schneiden diese Schnitte aus.Foto: Sarah Schwesig