NothilfeBerlin Ukraine
Spenden-Button
Sachspenden-Button
Button Mission
Button Gästehäuser
Mit Link unterlegter Newsletter-Button

Wir beten

Gebet ist der Motor unserer Arbeit. In unserem Gebetskalender beten wir deswegen jede Woche für eine Einrichtung aus unserem Werk.

aktuelle Gebetsanliegen

Pressemitteilung: Es gibt noch freie Plätze für Kinder und Jugendliche - Sommerferien am Dolgensee bei der Berliner Stadtmission

Pressemitteilung
Freitag, 17. Juni 2022

Aufs Schwimmen im See, Geländespiele im Freien und das Kennenlernen Gleichaltriger können sich Kinder und Jugendlichen freuen, die in der schulfreien Zeit am Gussower Erlebniscamp (GEC) teilnehmen. Übernachtet wird während der einwöchigen Freizeiten der Berliner Stadtmission in den Gästehäusern Gussow in Brandenburg. Stadtmissionarin und Theaterpädagogin Rebecca Aßmann leitet die Ferienfreizeiten des evangelischen Vereins und erklärt: „Das Gussower Erlebniscamp bietet eine Auszeit von allem, was das ganze Schuljahr gestresst hat. Stattdessen geben wir den Kindern und Jugendlichen viel Zeit, um neue Freundschaften zu schließen und jede Menge Spaß zu haben, in einer Gemeinschaft, in der jeder gleich viel wert ist.“
Teilnehmende im Teenageralter, die schon oft dabei waren, unterstützen jedes Jahr die erfahrenen Mitarbeitenden als Nachwuchsteamer: Sie helfen, die Workshops für die Jüngeren zu planen. Sie können dann Fußball spielen, Ausflüge machen oder Basteleien ausprobieren. Statt in den Ferien alleine Zuhause zu sein, genießen die meisten es, gemeinsam mit Gleichaltrigen Zeit zu verbringen, weiß Rebecca Aßmann.

Schon Achtjährige können am Gussower Erlebniscamp teilnehmen. Es richtet sich an alle bis zum 13ten Lebensjahr und dauert jeweils eine Woche. Freie Plätze gibt es noch in der dritten und vierten Ferienwoche. Während der Freizeiten werden die Kinder betreut und voll verpflegt. Wer den Teilnahme-Preis nicht stemmen kann, kann von Patenschaften der Berliner Stadtmission profitieren, die jedem Kind einen wundervollen Sommer ermöglichen.

Gesucht wird außerdem noch ein Küchenteam für die Kinderfreizeiten. Zu vergeben sind eine Voll- oder Teilzeitstelle, Minijobs sowie Ehrenämter zwischen dem 9. Juli und dem 8. August.

Interessierte können ihre Kinder oder Enkelkinder online anmelden unter:

www.berlin-feriencamp.de

Termine Gussower Erlebniscamp
25.07.-30.07.2022 (3. Ferienwoche)
01.08.-06.08.2022 (4. Ferienwoche)


Weitere Informationen: 
   
Rebecca Aßmann
Leitung Gussower Erlebnis Camp
E-Mail: Gec-ehrenamt@berliner-stadtmission.de
Telefon: 0170 874802


Mit freundlichen Grüßen von
Barbara Breuer
Pressesprecherin

Berliner Stadtmission | Evangelische Kirche (EKBO)
Unternehmenskommunikation
Lehrter Straße 68 | 10557 Berlin
Telefon 030 69033-413 I Mobil 0151 129 17 353
breuer@berliner-stadtmission.de
berliner-stadtmission.de

Spenden Sie gemeinsam mit der Berliner Stadtmission Hoffnung und neue Perspektiven!

Spendenkonto IBAN DE63 1002 0500 0003 1555 00 | berliner-stadtmission.de/spenden

Pflichtangaben | Datenschutzerklärung