NothilfeBerlin Ukraine

Pressemitteilung: Gemeinde Frankfurter Allee - Gesicht zeigen im Kiez mit dem „einLaden“

Freitag, 18. März 2022

Vor rund anderthalb Jahren hat sich die Gemeinde Frankfurter Allee in Berlin-Friedrichshain einen langgehegten Traum erfüllt: Ein ehemaliger Frisörsalon wurde angemietet und renoviert. Dort möchte die Gemeinde nun Gesicht zeigen im Kiez und eine aktive Nachbarschaftsarbeit vorantreiben. Am kommenden Sonntag, 20. März, wird der neue Nachbarschaftstreff „einLaden“ im Travekiez feierlich eröffnet. Interessierte sind dazu herzlich eingeladen.

Los geht es mit einem feierlichen Gottesdienst am Sonntag, 20. März, um 10.30 Uhr im Gemeindehaus im zweiten Hof der Frankfurter Allee 96 in 10247 Berlin. Es predigt Stadtmissionsdirektor und Pfarrer Christian Ceconi. Nach dem Gottesdienst gehen alle zum nahe gelegenen „einLaden“ in der Scharnweberstraße 29 in 10247 Berlin. Für einen Imbiss ist gesorgt.

Was im Nachbarschaftstreff „einLaden“ entsteht und stattfindet, das entwickeln die Nachbar:innen aktiv mit. Bisher findet montags und donnerstags immer um 16 Uhr ein offenes Café statt. Außerdem gibt es aktuell Wohnzimmerkonzerte, Bibelgespräche und Koch-Events. Interessierte können einfach vorbeikommen und mitmachen.

Barbara Breuer

Berliner Stadtmission | Evangelische Kirche (EKBO)

Lehrter Straße 68 | 10557 Berlin
Telefon 030 69033-413 I Mobil 0151 129 17 353

breuer(at)berliner-stadtmission.de

berliner-stadtmission.de

Spenden Sie gemeinsam mit der Berliner Stadtmission Hoffnung und neue Perspektiven!
Spendenkonto IBAN DE63 1002 0500 0003 1555 00 | berliner-stadtmission.de/spenden

Pflichtangaben | Datenschutzerklärung