NothilfeBerlin Ukraine

Pressemitteilung: Kleiderkammer ohne Kleidung - Berliner Stadtmission bittet dringend um Männerschuhe, Kapuzenjacken, Isomatten und Schlafsäcke

Montag, 9. Mai 2022

Leere Regale, verwaiste Kleiderbügel, Plastik-Kisten ohne Inhalt: Wer dieser Tage die Kleiderkammer der Berliner Stadtmission besucht, dem bietet sich ein ungewohntes Bild. Die mehr als 100 bedürftigen Menschen, die wochentags zwischen 8 und 14 Uhr die Kleiderkammer des evangelischen Vereins in der Lehrter Straße besuchen, können zurzeit nicht mit der Kleidung versorgt werden, die sie dringend benötigen. Der Grund: Aktuell werden kaum noch Kleiderspenden für Männer bei der Berliner Stadtmission abgegeben.
Ganz dringend bittet der Verein deshalb um Männerschuhe, Sneaker und Kapuzenjacken. Aber auch T-Shirts, Jeans- und Jogginghosen, enganliegende Boxershorts sowie Socken ohne Löcher werden dringend benötigt. Auch gut erhaltene Schlafsäcke und Isomatten fehlen.

Alle Spenden sollten in einem guten Zustand sein – als ob sie Freunden oder Bekannten weitergegeben würden. Die genannten Sachen können werktags von 8 bis 18 Uhr am Empfang der Berliner Stadtmission in der Lehrter Straße 68 kontaktlos abgegeben werden. Zudem stehen dort ganztägig Container bereit. Die Spendenabgabe ist auch im Textilhafen der Berliner Stadtmission in der Storkower Straße 139D in 10407 Berlin – nahe des S-Bahnhofes Landsberger Allee möglich. Spendenannahme dort immer montags bis freitags von 9 bis 16 Uhr. Leider kann die Berliner Stadtmission die Spenden NICHT abholen. Wir danken Berliner:innen dafür, dass sie unsere Container und Annahmestellen nicht zur Entmüllung nutzen.

Mit freundlichen Grüßen von
Barbara Breuer

Berliner Stadtmission | Evangelische Kirche (EKBO)
Lehrter Straße 68 | 10557 Berlin
Telefon 030 69033-413 I Mobil 0151 129 17 353
breuer@berliner-stadtmission.de
berliner-stadtmission.de

Spenden Sie gemeinsam mit der Berliner Stadtmission Hoffnung und neue Perspektiven!
Spendenkonto IBAN DE63 1002 0500 0003 1555 00 | berliner-stadtmission.de/spenden

Pflichtangaben | Datenschutzerklärung