NothilfeBerlin Ukraine

Pressemitteilung: Spenden-Samstag - Kleiderspenden im Secondhand-Laden abgeben

Mittwoch, 6. Juni 2022

Kleidung spenden – direkt im Kiez. Diese Aktion veranstaltet die Berliner Stadtmission am kommenden Samstag, 9. Juli. Wer in der Nähe des Ku‘damms wohnt, kann zwischen 10 und 16 Uhr Anziehsachen in den Kiezladen in der Joachim-Friedrich-Straße 46 bringen. Alles was obdachlose Menschen gebrauchen können, wird direkt weitergegeben an die Kleiderkammer in der Lehrter Straße und dort wochentags an Bedürftige verteilt.

Was sich nicht für die Ausgabe in der Kleiderkammer eignet, wird in den Kiezläden der Berliner Stadtmission verkauft. Der Erlös daraus kommt Projekten zu Gute, die sich um Obdachlose und bedürftige Menschen kümmern.

Auch am Spendensamstag nimmt die Berliner Stadtmission keine Kinderanziehsachen entgegen. Gesucht wird gut erhaltene und saubere Kleidung für Erwachsene – passend zur jeweiligen Saison. Dringend benötigt werden:

• für Männer Sommerjacken, Hoodies, Jeans, Jogginghosen, Unterhosen, Mützen sowie Schuhe in den Größen 40 bis 50
  • für Frauen: Sommerjacken, Pullis, Jogginghosen, Leggings, Unterhosen, BHs sowie Sportschuhe in allen Größen
  • allgemein: Hygieneartikel, Handtücher, Isomatten, Schlafsäcke, Ikea-Taschen, Rucksäcke, Sporttaschen

Mit freundlichen Grüßen von

Barbara Breuer

Berliner Stadtmission | Evangelische Kirche (EKBO)

Lehrter Straße 68 | 10557 Berlin
Telefon 030 69033-413 I Mobil 0151 129 17 353

breuer(at)berliner-stadtmission.de

berliner-stadtmission.de

Spenden Sie gemeinsam mit der Berliner Stadtmission Hoffnung und neue Perspektiven!
Spendenkonto IBAN DE63 1002 0500 0003 1555 00 |
berliner-stadtmission.de/spenden