Sommerfest der Berliner Stadtmission "Das Beste - Da will ich hin!"

Sommerfest der Berliner Stadtmission "Das Beste – Da will ich hin!"

Ort: Berliner Stadtmission, Zentrum am Hauptbahnhof, Lehrter Str. 68, 10557 Berlin
Zeit: Sonntag, 26. August 2012 von 11 -18 Uhr

Die Kältehilfe und den Kältebus der Berliner Stadtmission kennt fast jeder. Was sich noch an Überraschendem hinter „Mission-Diakonie-Begegnung“ verbirgt, wird beim großen Sommerfest der Berliner Stadtmission im Zentrum am Hauptbahnhof deutlich werden: „Das Beste – Da will ich hin!“

Tausende Berliner haben beim Kälteeinbruch im Februar Sachspenden für Obdachlose abgegeben oder Geld gespendet. Ihnen soll beim Sommerfest ausdrücklich für ihre Unterstützung gedankt werden. Michael Büge, Staatssekretär für Soziales, wird beim Dank an die Spender mitwirken.

Mit einem zentralen Open-Air-Gottesdienst um 11.00 Uhr – Predigt: Professor Dr. Christoph Markschies -, zeitgleich auch mit einem Kinder- und Jugendgottesdienst, eröffnet das Sommerfest. Stadtmissionsdirektor Hans-Georg Filker: "Das Beste, um das es uns geht, ist konkurrenzlos!". Im Zentrum am Hauptbahnhof gibt es auf 30.000 qm ein buntes Programm und jede Menge Aktivitäten für die ganze Familie. Auf zwei Bühnen werden unterhaltsame, aber auch inhaltlich gehaltvolle Programme präsentiert. Hier wird Berliner Stadtmission mit ihren Partnern zum Anfassen erlebt. Der 1. FC Union organisiert ein Street-Soccer-Turnier und ein Torschießen, wobei man sein Fußball-Talent erproben kann. Puppentheater, Ponyreiten, Hüpfburg und eine Spielstraße unterhalten kleine Berliner, während deren Eltern den Trödelmarkt oder die Fahrzeugausstellung und die Diebstahlprävention der Bundespolizei besuchen. Die Handwerkskammer Berlin bietet Jugendlichen spannende Berufe zum Anfassen und die Berliner S-Bahn ist mit dem Info-Mobil und einem S-Bahn-Spiel dabei. Das Bundespolizeiorchester, Judy Bailey, blu:boks, Martin Pepper, die Band In Eternity und der Chor KunterBUND sorgen für musikalische Unterhaltung der Gäste. Auch für das leibliche Wohl wird aufs Beste gesorgt. Die Feldküche des Verbands der Reservisten der Bundeswehr, das Hotel Albrechtshof und die Gästehäuser der Berliner Stadtmission bieten beliebte Gerichte und Snacks zu erschwinglichen Preisen.

Das Sommerfest „Das Beste - Da will ich hin!“ endet um 17.00 Uhr mit einem Abschlussgottesdienst und einem Konzert von Judy Bailey.

Detailliertes Programm unter: