Spenden-Button
Button Mission
Button Gästehäuser
Mit Link unterlegter Newsletter-Button

Entdeckungen im Land des Glaubens - Einladung zum Glaubenskurs Spur 8

Auf den Spuren des Mysteriums Glauben -
Einladung zum Gemeindeseminar "Spur 8"

Ort:
St. Lukaskirche, Bernburger Straße 3-5, 10963 Berlin-Kreuzberg
Zeit: 8 Termine, vom 7. Juni bis 28. Juni von 19.30 -21.30 Uhr

Termine:
Dienstag, 7. Juni
Donnerstag, 9. Juni
Dienstag, 14. Juni
Donnerstag, 16. Juni
Dienstag, 21. Juni
Donnerstag, 23. Juni
Montag, 27. Juni
Dienstag, 28. Juni

"Ich zweifle, also bin ich." Nach Descartes wohl bekanntestem Satz ist es im Menschen veranlagt, Dinge in Frage zu stellen. So gibt auch die Berliner Stadtmission einen Raum zum Zweifeln, Hinterfragen und Erkundigen. "Spur 8" ist ein von der Evangelischen Kirche Deutschlands (EKD) entwickeltes Glaubensseminar, das Neugierigen und Quereinsteigern den Rahmen bietet, sich mit Glauben, Gott und Kirche auseinanderzusetzen. "Der Kirche begegne ich mit Skepsis. Aber ich will wissen, was am Glauben der Christen dran ist", meinte ein Seminarteilnehmer.

Daher bietet die Berliner Stadtmission in der St.Lukaskirche an acht Abenden die Möglichkeit, dem Glauben auf die Spur zu kommen. "Suchet, so werdet ihr finden!" (Lukas 11,9) ist eines der Leitthemen der Bibel. Im Rahmen von Vorträgen, Gesprächsgruppen und Diskussionen gehen die Teilnehmenden dem Mysterium Glauben nach. Zweifel, Fragen und andere Meinungen sind gewünscht. Im Fokus des Seminars stehen Themen wie Gott, Jesus, Sinn und Sünde - Was verbirgt sich hinter diesem christlichen Insiderbegriff und was hat es damit auf sich?

Es sind spannende Abende zu erwarten, die aufeinander aufbauen. Daher wird empfohlen, an allen Abenden teilzunehmen. Jedoch sind die Türen der St. Lukaskirche immer für Neugierige zum Schnuppern geöffnet. Zum Abschluss des Seminars erhalten alle Teilnehmer eine Seminarmappe mit Kernaussagen und Bildern.

Die Abende beginnen um 19.30 Uhr und enden gegen 21.30 Uhr, die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung wird erbeten.

Veranstalter:
Berliner Stadtmission, Ev. Kirche (EKBO)
St. Lukaskirche
Bernburger Straße 3-5, 10963 Berlin-Kreuzberg
Pfarrer Stephan Seidel
Tel: 030-691 90 00


Weitere Infos:
Ortrud Wohlwend
Öffentlichkeitsreferentin der Berliner Stadtmission
Zentrum am Hauptbahnhof
Lehrter Str. 68, 10557 Berlin
Tel.: 030-690 33 413
Fax: 030-694 77 85
E-mail: