Schau den Lukas - Sommerfest der Berliner Stadtmission in der Bernburger Straße

Sommerfest der Berliner Stadtmission "Schaut den Lukas" - Straßenfest in der Bernburger Straße

Ort:
Rund um die St. Lukas-Kirche, Bernburger Str. 3-5, 10963 Berlin
Zeit: Sonntag, 4. September von 11-17 Uhr

Am Sonntag, den 4. September 2011 findet von 11 bis 17 Uhr ein großes Sommerfest der Berliner Stadtmission in der Bernburger Straße, am Anhalter Banhof in Kreuzberg rund um die St. Lukas Kirche statt. Ein Open-Air Gottesdienst bildet um 11 Uhr in der Bernburger Straße den Auftakt. Parallel gibt es einen Kindergottesdienst.

Die Gäste erwartet ein buntes Bühnenprogramm auf zwei Bühnen und viele Marktstände: Spiel, Spaß, Spannung für Jung und Alt, Kinderprogramm, mitreißende Musik u. a. aus Lateinamerika, Essen und Trinken für jeden Geschmack, Trödel aus (fast) allen Epochen. Auch der Kältebus der Berliner Stadtmission stellt sich vor. Viele Anlieger der Bernburger Straße beteiligen sich am Straßenfest mit ihren vielfältigen Angeboten. Die Evangelische Gehörlosen- und Schwerhörigengemeinde, das Hotel Mövenpick, der Pflegestützpunkt Friedrichshain-Kreuzberg vom Diakonischen Werk Berlin-Stadtmitte, Eurocentres Berlin, Rheumaliga, Synanon, Kein-Handycap, Verlag Der Tagesspiegel, Alte Feuerwache und viele mehr. Zum Abschluß am Abend gibt es gegen 17.30 Uhr ein Konzert in der St. Lukas-Kirche mit der Newcomer-Band „Eternity.“