Segen auf schwankenden Planken - Staatssekretär Michael Büge beim Schiffsgottesdienst der Berliner Stadtmission

Ort:
Ausflugsschiff "Spree-Blick III" der Reederei Riedel, Anlegestelle "Paul-Löbe-Haus" an der Kronprinzenbrücke in Berlin-Mitte
Zeit: Sonntag, 1. Juli 2012 um 11:00 -11:45 Uhr

Anfahrt:
S- und U-Bahnhof Friedrichstraße
S1, S25, S2, S75, S7, S9, U6
als auch über
Berlin Hauptbahnhof und U-Bahnhof Bundestag (U55)

Um Kirche einmal anders erleben zu können, hält die Berliner Stadtmission im Sommer Gottesdienste auf einem typischen Berliner Ausflugsdampfer ab. Dazu eingeladen sind Berlinerinnen und Berliner ebenso wie Gäste der Hauptstadt. Am kommenden Sonntag wird auch der Staatssekretär für Soziales, Michael Büge, an dem Schiffsgottesdienst teilnehmen.

Die Atmosphäre dieser besonderen Gottesdienste wird geprägt von Predigt, Musik und auf der Spree vorbeiziehenden Schiffen. Beim Schiffsgottesdienst an diesem Sonntag hält Pfarrer Thomas Hölzemann die Predigt zum Thema: “Segensspuren in der Stadt“.

Gottesdienstbesucher können anschließend zu einem Sonderpreis von 6 Euro an einer einstündigen Stadtkernfahrt des Schiffes teilnehmen. Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind dazu herzlich eingeladen.

Die Berliner Stadtmission organisiert die Schiffsgottesdienste auf der Spree in der City in Zusammenarbeit mit der Reederei Riedel. Sie werden in der Sommersaison jeden 1. Sonntag des Monats gefeiert. Der Ausflugsdampfer ist während der Schiffsgottesdienste verankert an der Anlegestelle Paul-Löbe-Haus/Kronprinzenbrücke auf dem FMS "Spree-Blick III". Der Anleger befindet sich unterhalb des Reichstages.

Schiffsgottesdienste
www.reederei-riedel.de