Menschen und Geschichten
  • Spendenprojekt Spendenprojekt
  • Neuigkeiten aus Spendenprojekten Neuigkeiten aus Spendenprojekten
  • 30.03.2023

Ihr Rucksack für die Berliner Stadtmission

Wir befinden uns mitten in der Fastenzeit. Für viele Menschen ein Anlass, bewusst auf etwas zu verzichten: Sieben Wochen ohne Zucker, Kaffee oder Soziale Medien. Wir haben in diesem Jahr etwas ganz Besonderes vor.

Rucksack für den gesamten Besitz

Grafik von Wäscheleine mit Kleidung

„Ein älterer Mann fragte mich nach einem großen Koffer. Das ist sehr ungewöhnlich, weil die meisten obdachlosen Menschen eher mittelgroße Rucksäcke haben wollen. Damit können sie unkompliziert in der Stadt unterwegs sein. Als ich ihm keinen großen Koffer geben konnte, war er sehr verärgert. Ich habe ihn beruhigt und ihm versprochen, ihm einen Koffer zurückzulegen, den er bei seinem nächsten Besuch bekommen kann. Da war er zufrieden“, erzählt Anna Gindina, Leiterin der Kleiderkammer. „Er bekam ein paar Tage später tatsächlich einen riesigen Koffer von uns und war glücklich. Von da an haben wir ihn immer den Koffermann genannt. Irgendwann war der Koffer kaputt oder wurde geklaut und wir konnten ihm einen riesigen Rucksack geben. Dafür war er auch sehr dankbar.“

Sortieren Sie in dieser Woche einen gut erhaltenen Rucksack oder Koffer für die Berliner Stadtmission aus oder besorgen Sie einen: Rucksäcke benötigt die Kleiderkammer vor allem in mittleren bis großen Größen; Koffer sollten möglichst robust sein und Rollen besitzen.

Ihre Sachspende für Menschen in Not

Alle Informationen zu Sachspenden und möglichen Abgabeorten finden Sie hier.