Aktuelles und Gemeindebriefe

Flötenunterricht ab Februar 2023

Wir freuen uns, dass Frau Wolfsegger ab Februar Montag nachmittags um 16:00 Uhr Flötenunterricht für Kinder anbieten wird.

Es wird eine Spende von 5 € pro Termin erbeten.

Anmeldungen bitte unter edler@berliner-stadtmission.de mit Angabe einer Telefonnummer oder der email-Adresse,

damit Frau Wolfsegger Kontakt aufnehmen kann.

Baby-Massage ab Februar 2023

Ab dem 8. Februar wird es jeden Mittwoch um 10 Uhr einen Kurs für Babymassage geben.

Mamas und Papas kommen sanft mit ihrem Baby in Kontakt und üben wohltuende Massagetechniken ein – so, wie es dem Baby gefällt. Sanfte Musik und gemeinsames Singen sorgen für eine schöne Atmosphäre. Die zertifizierte Kursleiterin Sara H. viele Erfahrungen mit.

Sie freut sich auf eine Gruppe aus 4 Elternteilen mit ihren Babys.

Jede*r braucht eine Isomatte, ein Handtuch und ein kleines Kissen.

Das Angebot ist kostenfrei!

Frauencafé am 11. Februar

nach langer Corona-bedingter Pause gibt es wieder ein Frauencafé bei uns.

Adventsliedersingen

Am 17. 12. fand unser Adventssingen an der Hufeisentreppe statt. Es waren gut 200 Personen da und haben mitgesungen. Begleitet wurden wir vom Lankwitzer Posaunenchor und unserem    Musiker Alexander Riede. Es war sehr kalt aber zum Glück trocken. Vielen Dank an Martin Zwick und dem Verein zur Förderung der Hufeisensiedlung für die gute Vorbereitung und Marco Wiede mit seinem Freund für die professionelle Technik.