Einsatzstelle Unterstützung Sportgruppen

Ehrenamtliche zur Unterstützung von Sportgruppen

Gruppe Geflüchteter

Auf Augenhöhe von- und miteinander zu lernen sowie Hilfe zur Selbsthilfe sind zwei der Ziele unseres Begleitprogramms. Wir bieten Begleitung von der Ankunft in Berlin bis zur gelebten Integration, damit wir eine nachhaltige Einbindung in unsere Gesellschaft sichern können. 

Tätigkeit: Du bist freundlich, hast Interesse am interkulturellen Austausch und bist sportbegeistert? Wir suchen Engagierte, die unsere Sportgruppen unter der Woche aber auch samstags in Spandau Hakenfelde unterstützen und anleiten können. Wir freuen uns über Anregungen und Ideen.
Ist deine Motivation beim Sport ansteckend?
Dann bist du genau die*der Richtige. Sei Dabei!

Erwartete Haltung: Du bist überzeugt, dass jedem Menschen eine unverlierbare Würde gegeben ist. Dem christlichen Glauben sowie anderen Religionen und Weltanschauungen stehst du respektvoll gegenüber.

Wann: Die Einsatzzeiten sind flexibel, je nach Nachfrage der Teilnehmenden, ggf. einmal die Woche.
Wo: Unser Büro ist in der Streitstraße 23, 13587 Berlin-Spandau. Von dort aus starten in der Regel die Sportaktivitäten.