Gemeinde Frankfurter Allee ist erneut Wärme-Ort: frühstücken, spielen & kaffeetrinken bei der Stadtmission
Die Stadtmissionsgemeinde Frankfurter Allee öffnet noch bis Ende März ihr Nachbarschaftscafé „einLaden“ als „Wärmeort“ für Bedürftige, die es sich durch Inflation und Energiepreiserhöhung nicht mehr leisten können, im Winter Zuhause die Heizung aufzudrehen. „Wir wollen Menschen neben geheizten Räumen auch Herzenswärme schenken und bieten an, in turbulenten Zeiten miteinander ins Gespräch zu kommen“, erklärt Stadtmissionar Nicolas Viziotis.
Dazu öffnet das Nachbarschaftscafé „einLaden“ in der Weichselstraße 29 in 10247 Berlin-Friedrichshain drei Mal in der Woche: Montags zwischen 10 und 12 Uhr sind Interessierte bei „Spielend in die Woche“ eingeladen zum spielerischen Zeitvertreib, donnerstags zwischen 16 und 18 Uhr können Menschen gemeinsam kaffee- oder teetrinken und plaudern. Zusammen in den Tag starten können Nachbar:innen sonntags zwischen 10 und 12 Uhr. Da sind dann alle eingeladen zum „Nachbarschaftsfrühstück“.
„Die SPD-Friedrichshain-Kreuzberg betreut immer sonntags ehrenamtlich den Wärme-Ort und dafür sind wir sehr dankbar“, sagt Nicolas Viziotis. Im vergangenen Jahr wurden die Wärme-Orte vom Berliner Senat ins Leben gerufen und finanziell unterstützt. In diesem Jahr wird dieses Projekt der Berliner Stadtmission aus Spenden finanziert. Nicolas Viziotis ergänzt: „Alle Menschen sind in unserem Wärme-Ort im Nachbarschafts-Café willkommen.“
Was? | Wärme-Ort der Stadtmissionsgemeinde Frankfurter Allee |
Wann? | montags: 10-12 Uhr „Spielend in die Woche“ donnerstags: 16-18 Uhr „Café einLaden“ sonntags: 10-12 Uhr „Nachbarschaftsfrühstück“ |
Wo? | Weichselstraße 29 in 10247 Berlin-Friedrichshain |
weitere Informationen:
Barbara Breuer, Pressesprecherin
Telefon: 030 690 33 413
Mobil: 0151 12917353
breuer[at]berliner-stadtmission.de