Aktuelles aus der Stadtmission
  • Publikationen Publikationen
  • Veröffentlichungsdatum 17.01.2024

QUEST-Preis für Patient & Stakeholder Engagement

Logo der Berliner Stadtmission

Eine Veröffentlichung des Instituts für Internationale Gesundheit der Charité mit Unterstützung der Berliner Stadtmission wurde mit dem Preis des Berlin Institute of Health (BIH) für die Einbeziehung von Patient:innen und Interessenvertreter:innen ausgezeichnet.

Die Publikation "Participatory development and implementation of inclusive digital health communication on COVID-19 with homeless people" beschreibt die partizipative Entwicklung, Umsetzung und Evaluation einer inklusiven Gesundheitskommunikation zu COVID-19 mit und für Menschen in Obdachlosigkeit und wurde im November 2022 in einem wissenschaftlichen Journal (Frontiers in Public Health) veröffentlicht.

Das Preisgeld konnte für Sachmittel für die medizinische Ambulanz der Berliner Stadtmission verwendet werden.