Aktuelles aus der Stadtmission
  • Pressemitteilungen Pressemitteilungen
  • Veröffentlichungsdatum 29.03.2023

Schnäppchen machen in der Trödelscheune: Gemeindehof Karow öffnet am Samstag, 1. April

Logo der Berliner Stadtmission

Stöbern und Schnäppchen machen heißt es am kommenden Samstag, 1. April, wieder von 15 bis 18 Uhr auf dem Gemeindehof der Berliner Stadtmission in Karow. Dann öffnet die Trödelscheune in Alt-Karow 8 in 13125 Berlin erneut ihre Pforten. Fans von Gebrauchtwaren können dann nach Herzenslust für einen guten Zweck Secondhand-Kleidung, Haushaltswaren, Bücher sowie Kinderspielzeug und Kuriositäten erwerben.

Seit 1995 öffnet die Gemeinde Karow regelmäßig donnerstags und samstags während der wärmeren Jahreszeit die Trödelscheune: Dort findet dann Dank des großartigen Engagements vieler ehrenamtlicher Helfer:innen von April bis November zweimal monatlich der begehrte Trödelmarkt statt. „Dort können sich unterschiedlichste Menschen begegnen“, sagt Stadtmissionar Stephan Seidel und ergänzt: „Daraus sind zahlreiche Freundschaften erwachsen, manche Trödel-Fans sind heute ein Paar.“

Wer beim Shoppen eine Pause benötigt, kann sich bei Kaffee, Kuchen und dem leckersten Eiskaffee Berlins ausruhen. Auch Bio-Würstchen frisch vom Grill werden angeboten. Futter für die Seele bieten kurze Geschichten, Andachten oder Impulse, die zwischendurch auf dem Gemeindehof gelesen werden.

Gudrun Wunsch genießt jedes Jahr das bunte Treiben. Sie hat als Kind auf dem Bauernhof in Karow Eier und Milch geholt und sich sehr vor den Gänsen gefürchtet. Am Samstag sitzt die 78-Jährige sicherlich wieder entspannt mit ihren Freundinnen auf dem Gemeindehof und genießt das Beisammensein.