Moab - Wohnheim für Sudierende und Auszubildende

Gruppenfoto des Wohnheims

Im Zentrum der Hauptstadt leben wir, 30 Studierende und Auszubildende, in einer Wohngemeinschaft, genannt Moab 10557. Wir sind eines der Projekte der Berliner Stadtmission und haben als solches ein flexibles Konzept, nach dem wir leben.

Dafür haben wir Glaubensgrundsätze und drei Säulen, zwischen denen die Begegnungsräume dafür entstehen.

+++ Alle Zimmer sind derzeit vermietet! +++

Normalerweise werden das ganze Jahr über immer mal Zimmer frei. Es lohnt sich, immer wieder hier auf der Seite zu gucken. Wir halten sie aktuell!

Bewerbung um ein Zimmer

Wenn euer Interesse geweckt ist, freuen wir uns über eure Bewerbung an unten stehende E-Mail-Adresse! Diese wird ausschließlich von uns Bewohner:innen ehrenamtlich abgerufen. Daher bitten wir um Verständnis, wenn die Antworten paar Tage auf sich warten lassen!

In diesem Dokument steht, was wir alles von euch brauchen: