Menschen und Geschichten
  • Armut und Wohnungslosigkeit Armut und Wohnungslosigkeit
  • Neuigkeiten aus Spendenprojekten Neuigkeiten aus Spendenprojekten
  • 01.08.2022

Sommerhilfe für obdachlose Menschen

Obdachloser Mensch sitzt in der Sonne

Gerade für Menschen, die auf der Straße leben, können diese Temperaturen lebensbedrohlich sein.

"Im Sommer ist es eigentlich noch schlimmer. Ich schwitze die ganze Zeit und habe seit Tagen nicht geduscht. Und ich muss ja Flaschen sammeln gehen, da ist nix mit Schatten.“ Jens (Name von Redaktion geändert) ist einer der vielen Obdachlosen, die sich nicht vor der Hitze schützen können.

Im Winter denken wir sofort an die Lebensgefahr für Menschen ohne Obdach, aber die Hitze, fehlende Schattenplätze und zu wenig Wasser können im Sommer ebenfalls tödlich für obdachlose Menschen werden. Denn Menschen ohne Wohnung könnten sich nicht ständig Wasser besorgen oder gar in klimatisierte Räume zurückziehen.  

Wie Sie konkret helfen können

Wir danken alle, die mit uns gemeinsam die Augen aufhalten und einen Blick auf unsere Mitmenschen haben.

Unterstützen Sie auch gern unsere Arbeit mit und für obdachlosen Menschen. Gerade auch im Sommer sind wir hier auf Ihre finanzielle Unterstützung angewiesen.