Familienzentrum

Familienzentrum Weit.Blick

ein spielendes Kind im Hintergrund Erwachsene im Gespräch

Im Familienzentrum Weit.Blick gibt es unterschiedliche Angebote für Jung und Alt. Zwei Krabbelgruppen sind Treffpunkt für Eltern mit ihren Babys und Kleinkindern. Dabei gibt es viel zu entdecken und einen munteren Austausch zwischen den Eltern. Auch bieten wir Musikgruppen für Ein- bis Zweijährige und Drei- bis Vierjährige an sowie Elternthemenabende. Das Abendessen für Alleinerziehende ist eine wunderbare Gelegenheit für Eltern in besonders herausfordernden Situationen sich und den Kindern einfach mal etwas Gutes zu tun.

Wir wollen unser Angebot gern erweitern und möglichst viele unterschiedliche Interessen aufzugreifen. Gerne können Sie auf uns zukommen und eigene Ideen, Themen und selbstorganisierte Angebote in das Haus hineinbringen. Wir freuen uns sehr über Ihre Anregungen und Vorschläge.

Beratungsangebote nach Vereinbarung

Weit.Blick

Uns als Team ist es wichtig, dass sich das Haus als Ort versteht, in dem sich alle Menschen, unabhängig ihrer Religion, ihrer aktuellen Lebenssituation, ihres finanziellen Einkommens, ihrer Herkunft oder ihres Alters willkommen fühlen und Freude daran haben, das Haus mit Lachen und Leben zu füllen. Wir möchten Menschen einladen, über ihren Horizont hinauszuschauen und neue Seiten an und in sich zu entdecken. Wir glauben an unentdeckte Ressourcen in uns selbst und sind davon überzeugt, dass die Wahrnehmung von Bildungs-, Förderungs- und Unterstützungsangeboten Stärke und Verantwortungsbewusstsein beweist sowie den Wunsch zum Ausdruck bringt, das Beste für sich und seine Familie zu wollen. Wir möchten Angebote schaffen, die dem Willen der Gäste entsprechen und sich daraus ein Bedürfnis entwickelt, mit anderen Interessierten an den Themen zu arbeiten.