Menschen und Geschichten
  • Unser Werk vorgestellt Unser Werk vorgestellt
  • 08.03.2023

Weltfrauentag - Geschichten aus der Stadtmission

Drei Frauen, drei Berufe, drei Geschichten.

Franziska (38 Jahre) arbeitet seit Kurzem in der Leitung der Mobilen Einzelfallhilfe. Katharina (58 Jahre) ist schon lange Teil der Berliner Stadtmission - erst als Pastorin und nun als Seelsorgerin. Maliheh ist tätig in der IT-Abteilung. In diesem Blog Post berichten sie davon, was sie in ihrer Arbeit berührt und vor allem aber, was es bedeutet als Frau ihren Job auszuführen und was sich in Zukunft noch entwickeln darf.

Mitarbeiterin der IT-Abteilung bei der Arbeit

Unsere Arbeit unterstützen

Unterstützen Sie die Projekte der Berliner Stadtmission, in denen alle Menschen gesehen, begleitet und gefördert werden. Alt und jung, krank und gesund, einsam oder in Gemeinschaft, mit oder ohne Obdach, Mann oder Frau oder Diverse - wir stehen ihnen zur Seite und begegnen ihren Nöten.