Angebote

Unsere Angebote

Seniorin in der Wohnstätte Bestensee; lächelnd auf der Terasse vor Blumen

Eine Bewohnerin berichtet:

"Wenn ich Zeit habe, dann bastel ich gerne mit anderen. Wir kleben hier halbe Nüsse auf eine Leiste. Die hängen wir dann für die Vögel an Zweigen auf damit die im Winter etwas zu fressen haben.

Da ich in die Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) in Zeesen gehe, komme ich nur am Wochenende oder nach Feierabend dazu etwas zu basteln. Manchmal habe ich auch keine Lust - dann höre ich gerne Musik oder bin mit Kalle oder den anderen aus dem Haus zusammen.

Es gibt aber auch noch andere Angebote im Haus oder außerhalb des Hauses. Einige, die nicht in die Werkstatt arbeiten gehen, fahren zum Beispiel mit einer Mitarbeiterin zum Sport, oder wir machen als Gruppe Ausflüge in die nähere oder weitere Umgebung."