SPENDENKONTO

IBAN:
DE63 1002 0500 0003 1555 00
BIC: BFSWDE33BER
Bank für Sozialwirtschaft
Verwendungszweck:
Ambulanz

Ansprechpartner

Dr. Jutta Herbst-Oehme

Spenden-Button
Button Mission
Button Gästehäuser

Ambulanz der Berliner Stadtmission

Spenden Sie Heilung

Die durchschnittliche Lebenserwartung eines obdachlosen Menschen ist bis zu 30 Jahre geringer als bei Menschen mit Wohnung. Schlechte Ernährung, mangelnde Hygiene und ständig wechselnder Witterung ausgesetzt, sinkt die Lebenserwartung obdachloser Menschen entscheidend. Oft setzt eine Alkoholabhängigkeit den Menschen zusätzlich so sehr zu, dass Geist und Körper zunehmend verwahrlosen. Sie lassen dies einfach mit sich geschehen.

Mit der Ambulanz wollen wir sie nicht nur über den Winter bringen, sondern ihnen langfristig Heilung bringen - medizinisch, aber auch durch menschliche Nähe. Dafür sind wir aber auf Spenden angewiesen. Unser Ziel ist es, die Praxis an noch anderen Tagen zu öffnen, um den Patienten eine regelmäßige Betreuung und vor allem Zeit geben zu können.

Darum brauchen wir dringend Spenden:

IBAN: DE63 1002 0500 0003 1555 00
BIC: BFSWDE33BER
Bank für Sozialwirtschaft
Verwendungszweck:
Ambulanz