Secondhandladen Gemeinde Tegel

Kiezladen am Emstaler Platz

Außenansicht vom Secondhand Laden

Herzlich willkommen zum Stöbern!

Hauptsächlich Kleidung, aber auch Accessoires und andere Kleinigkeiten finden sich in unseren kleinen Räumlichkeiten am Emstaler Platz in Berlin-Tegel, in denen herzliche Menschen aus unseren Reihen ein stets neues Angebot bereit halten und mit ihrem freundlichen Wesen den Besuch im Laden zu einem schönen Ereignis werden lassen.

Gerne nehmen wir sehr gut erhaltende Kleiderspenden während der Öffnungszeiten im Laden entgegen. Leider sind unsere Lagerungsmöglichkeiten so gering, dass wir Spenden nur in kleinen Mengen eine große Plastiktüte (60 l) annehmen können; und bitte nur  jahreszeitlich passend. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Seit 2010 haben wir nun unseren Secondhandladen am Emstaler Platz, Namslaustr. 83, der ausschließlich mit ehrenamtliche Mitarbeitende bestritten wird. Mit stolz können wir sagen, dass wir, seit der Laden besteht, immer die Miete und ein kleines Plus hereinbekommen, das mithilft, die Gemeindearbeit zu finanzieren. Leider können nicht alle Mitarbeiter regelmäßig jede Woche dabei sein, so würden wir uns freuen, wenn noch Menschen, die nachmittags Zeit und Lust haben, unser Ladenteam verstärken. Wer neugierig geworden ist, kann sich gerne zu unseren Öffnungszeiten im Laden umschauen und informieren oder sich über unseren Gemeindeleiter Daniel Scharf mit uns in Verbindung setzen.

Wir freuen uns auf  Euren/Deinen Besuch
Das LadenTeam