Secondhandladen

Komm & Sieh-Laden am Emstaler Platz

Herzlich willkommen zum Stöbern!

Hauptsächlich Kleidung, aber auch Accessoires und andere Klenigkeiten finden sich in unseren kleinen Räumlichkeiten am Emstaler Platz in Berlin-Tegel, in denen herzliche Menschen aus unseren Reihen ein stets neues Angebot bereit halten und mit ihrem freundlichen Wesen den Besuch im Laden zu einem schönen Ereignis werden lassen.

Gerne nehmen wir sehr gut erhaltende Kleiderspenden während der Öffnungszeiten im Laden entgegen. Leider sind unsere Lagerungsmöglichkeiten so gering, dass wir höchstens zwei blaue Säcke (240l) annehmen können.

Seit 2010  haben wir nun unseren Secondhand-Laden am Emstaler Platz, Namslaustraße 83. Rosemarie Franke leitet das Team.  Seitdem der Laden besteht, haben wir immer die Miete und ein kleines Plus hereinbekommen, das mithilft, die Gemeindearbeit zu finanzieren. Zurzeit sind wir 13 Mitarbeiter. Das hört sich viel an, aber nicht alle können regelmäßig jede Woche dabei sein. Deshalb suchen wir noch Menschen, die nachmittags Zeit und Lust haben, im Laden mitzuarbeiten.