Gemeinde Karow

Grafik der Stadtsilhouette von Berlin

SPENDENKONTO

IBAN:DE63 1002 0500 0003 1555 00
BIC: BFSWDE33BER
Bank für Sozialwirtschaft
Verwendungszweck:
Gemeinde Karow

Ansprechpartner

Stephan Seidel
Pastor
Tel. 0176 / 23 92 91 25 oder
030-91 20 29 69-20

Gemeindekalender

Spenden-Button
Button Mission
Button Gästehäuser

Aktuelles vom Gemeindehof

So erreichen Sie uns.

Die Stadtmissionsgemeinde Karow begrüßt Sie herzlich im Internet!

Liebe Gäste und Freunde des Gemeindehofs,

wir begrüßen sie mit der Jahreslosung für das Jahr 2017 auf unserer Homepage!

Gott sagt: "Ich schenke euch ein neues Herz, und lege einen neuen Geist in euch."
(Die Bibel, Hesekiel 36,26)

Lesen Sie hier einen Denkanstoß zur Jahreslosung.

 

Kanurüstzeit in Schweden

Wir, die Jugendlichen der Jungen Gemeinde, waren diesen Sommer für zwei Wochen gemeinsam in Schweden auf Paddeltour. Gestartet sind wir am 6. Au-gust vom Gemeindehof. Von dort aus haben wir uns auf den Weg nach Rostock begeben. Die Nacht verbrachten wir auf der Fähre nach Trelleborg. Am nächsten Tag legten wir noch gute 7 Stunden bis zu unserem Campingplatz in Värm-landsgården zurück.
Die erste Woche waren wir täglich mit Kanadiern unterwegs. Den Tag über paddelten wir und zum Abend hin suchten wir uns einen Lagerplatz um unsere Zelte aufzuschlagen, uns über dem Feuer essen zu kochen und unsere nass gewordenen Klamotten zu trocknen. Abends saßen wir alle zusammen am Feuer, behandelten das Thema Schöpfung und sangen zusammen viele Lieder. Auch das tägliche Sammeln von Beeren und Pilzen und das Angeln gehörten zu unserem Tagesablauf.
Die zweite Woche verbrachten wir im nahe gelegenen Bosjön auf einer großen Wiese in der Nähe eines Sees. Nun hatten wir eine feste Feuerstelle, einen Brunnen mit Trinkwasser und ein Plumpsklo. Hier genossen wir die Zeit an Ort und Stelle, spielten viele spannende Spiele - unter anderem ein sehr spaßiges Geländespiel - gingen baden, machten eine lange Wanderung und begaben uns auf eine Elch-Safari. Nach unserer Rückreise kamen wir am 22. August wieder auf dem Gemeindehof an. Über all diese Momente sind wir sehr glücklich. Die Schwedenrüste war eine echt schöne Zeit mit vielen neuen Erfahrungen und Entdeckungen. Als Junge Gemeinde sind wir mehr zusammengewachsen und alle sind sehr dankbar darüber dabei gewesen zu sein.

Luna Breyer und Emmi Steffens


Krabbelgruppe startet wieder im September

Im September startet wieder die Krabbelgruppe, und zwar:

Jeden Mittwoch von 9 - 11 Uhr in der Gemeindescheune im 1.OG

Mehr Infos finden sie hier.

 

 

 

 

Aktueller Gemeindebrief

Hier geht's zu den jüngsten Gemeindebriefen.

 

 

 

 

 

LOSUNG DES TAGES

Ich habe euch Leben und Tod, Segen und Fluch vorgelegt, dass du das Leben erwählst. | 5.Mose 30,19

mehr lesen >