Info

Qualität und Transparenz

Grüner Haken

Am 28. Februar 2019 wurde unsere Einrichtung vom Grünen Haken geprüft. Die Auszeichnung „Grüner Haken“ ist das bundesweit einzige Qualitätszeichen, das für hohe Lebensqualität und ausgewiesene Verbraucherfreundlichkeit im Alter vergeben wird.

Urkunde bis 2023 gültig zum Download (PDF, 96 KB)

MDK-Benotung
Am 20. August 2018 ist das Seniorenheim Müggelschlößchenweg der Berliner Stadtmission vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) überprüft worden und ist mit der Gesamtnote 1,0 bewertet worden.

Prüfbericht zum Download (PDF, 109 KB)

MD Bericht vom März 2022 (PDF, 715 KB)

Prüfbericht vom 29.05.2019 gemäß §17 Absatz 13 Wohnteilhabegesetz (WTG)

zur am 27.05.2019 durchgeführten Prüfung einer stationären Pflegeeinrichtung

Bericht zum Download (PDF, 378 KB)